So intensiv kann zarter Genuss sein: LEERDAMMER® Feine Scheiben

Mit einem unvergleichlich zarten und intensiven Genuss startet LEERDAMMER® ins neue Jahr. Dank hauchfeinem Schnitt entfalten die neuen Feinen Scheiben ihren Geschmack ganz außergewöhnlich zart schmelzend. Erhältlich ist die Innovation in zwei leckeren Sorten: Mild-nussig und Herzhaft-intensiv. Ob pur als Snack, klassisch als Brotbelag oder auf der Käseplatte für Gäste – LEERDAMMER® Feine Scheiben sind zu jeder Gelegenheit ein unwiderstehlicher Genuss und ergänzen ab sofort das vielfältige LEERDAMMER® Sortiment.

Von köstlichem Käse kann man einfach nie genug bekommen – erst recht nicht, wenn er von Deutschlands beliebtester* Käsemarke stammt! Für alle Käsegenießer präsentiert LEERDAMMER® eine neue, unvergleichlich vollmundige Kreation in zwei leckeren Varianten: LEERDAMMER® Feine Scheiben mit der klassischen mild-nussigen Note sind ein zart schmelzendes Genusserlebnis. Kräftiger im Geschmack überzeugen LEERDAMMER® Feine Scheiben in der herzhaft-intensiven Variante. Beide Sorten LEERDAMMER® Feine Scheiben entfalten ihren Geschmack außergewöhnlich zart-schmelzend für ein intensives Genusserlebnis.

Die extrazarten Scheiben in bester LEERDAMMER® Qualität eignen sich perfekt als Brotbelag, sind aber auch pur als Snack so richtig lecker. Sie passen ebenso gut zum fröhlichen Abendessen mit der Familie, zum köstlichen Brunchbuffet für Gäste wie auch zum gemütlichen Sofaabend mit einem spannenden Roman. Unser Tipp: Kombinieren Sie LEERDAMMER® Feine Scheiben doch mal mit Nüssen, Crackern, Trauben oder dünn geschnittenen Apfelspalten. LEERDAMMER® Feine Scheiben verwandeln jeden Anlass in echte Genussmomente!

Steckbrief LEERDAMMER® Feine Scheiben:

Vertrieb

Bel Deutschland GmbH

Werner-von-Siemens-Ring 12

85630 Grasbrunn

LEERDAMMER® Feine Scheiben  in der 100g-Packung

• mild-nussig (45% Fett i. Tr./Fett absolut)
  • herzhaft-intensiv (48% Fett i. Tr./Fett absolut)
Launchab Januar 2015 (KW 03)
Key Facts
  •  Jetzt neu im vielfältigen LEERDAMMER Sortiment der unvergleichlich zarte und besonders intensive Genuss
  • Hauchdünn geschnitten, voller Geschmack: LEERDAMMER Feine Scheiben in zwei leckeren Variationen
  • klassisch mit mild-nussiger Note oder kräftiger im Geschmack in der herzhaft-intensiven Variante
  • perfekt als Brotbelag, aber auch pur als Snack - zu jedem Anlass

Über LEERDAMMER®

LEERDAMMER® ist seit über 30 Jahren erfolgreich im deutschen Markt vertreten und heute die beliebteste Käsemarke der Deutschen. LEERDAMMER® genießt in Deutschland eine sehr hohe Markenbekanntheit (91 %)**, ist Marktführer in der Gelben Linie und erzielt mehr als 60 % seines Gesamtabsatzes im Selbstbedienungsbereich.

Die Bel Gruppe ist einer der führenden Markenkäsehersteller weltweit. Das Portfolio von differenzierten, international bekannten Marken wie Die lachende Kuh®, Kiri®, Mini Babybel®, Leerdammer® und Boursin® sowie mehr als 20 lokalen Marken, ermöglichte es der Gruppe, im Jahr 2016 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro zu erwirtschaften. Rund 12.000 Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern tragen zum Erfolg der Gruppe bei. Die Produkte der Bel Gruppe werden in 30 Werken produziert und in über 140 Ländern verkauft. Die in Grasbrunn bei München ansässige Tochtergesellschaft Bel Deutschland GmbH ist für den Vertrieb der Produkte in Deutschland und Österreich verantwortlich. Das Unternehmen verzeichnete im Jahr 2016 einen Umsatz von 271 Millionen Euro und beschäftigt derzeit 130 Mitarbeiter.

Quellen: *AC Nielsen, LEH & DM, Hart- und Schnittkäse, Selbstbedienung, Umsatz, YTD Nov 2014. **Millward Brown Awareness Tracking, Jahr 2014.