Snack to School mit Kiri® DIPPI und Mini Babybel®

Grasbrunn, 27. Juni 2017 – Kiri® DIPPI und Mini Babybel® sind die beiden Topmarken für den Schulstart. Kiri® DIPPIgarantiert als cremiger Snack zum Dippen und Knuspern genauso viel Freude wie Mini Babybel®, der in sich jede Menge Spaß und alles Gute aus der Milch vereint. Im Aktionszeitraum von KW 35 bis 38 können kleine Snackfans bei der Kombi-Promotion von Kiri® und Babybel® unter dem Motto „Packt uns Spaß ein“ tolle Turnbeutel und Brotboxen für den perfekten Schulstart gewinnen. Am POS laden aufmerksamkeitsstarke Displays im attraktiven Schulstart-Look zum Zugreifen ein. Eine massive mediale Unterstützung beschert dem Handel eine ausgelassene Schul-Spaß-Stimmung und starke Umsätze.

Kombi-Promotion zum Schulstart mit den beliebten Kinder-Käse-Snacks

Mit dem Ende der Sommerferien beginnt für Mütter und Väter wieder die tägliche Herausforderung am frühen Morgen: eine ausgewogene, aber auch spaßbringende Pausenverpflegung einzupacken. Da kommt die Schulstart-Promotion „Packt uns Spaß ein!“ der Topmarken Kiri® DIPPI und Mini Babybel® genau richtig. Kiri® DIPPI und Mini Babybel® machen sich perfekt in jeder Brotbox – sie sind ein spielerischer Snack, der bei Kindern sehr beliebt ist und der gleichzeitig der steigenden Nachfrage nach Kinder-Käse-Snacks* gerecht wird. Von KW 35 bis 38 läuft das große „Packt uns Spaß ein!“-Verbrauchergewinnspiel mit tollen Gewinnen für die Pause und unterwegs. Verlost werden 3.333 Foto-Brotboxen sowie 333 Spaß-Turnbeutel.

Die Kombi-Promotion der erfolgreichen Kinder-Käse-Snacks Kiri® DIPPI und Mini Babybel® sorgt mit dem Schulstart für ein Umsatzplus im Handel. Im Aktionszeitraum wird der Handel durch aufmerksamkeitsstarke POS-Displays im attraktiven Schulstart-Look für absatzfördernde Zweitplatzierungen unterstützt. Jeder Mini Babybel® im Aktionsnetz hat ein anderes lustiges Gesicht: mit Sonnenbrille, Käppi oder Schleife im Haar. Begleitet wird die Promotion durch eine massive Media-Unterstützung: 450 Mio. Media-Kontakte werden durch den Kiri® DIPPI Markenspot und den promo-spezifischen Mini Babybel® Spot im Duett generiert. Zusätzlich unterstützt eine starke „Out of Home“-Kampagne den Handel und kurbelt den Umsatz an.

An der Promotion beteiligt sind die Mini Babybel® 6er- und 10er-Netze in den Varianten Original, Light und Emmentaler Art sowie Kiri® DIPPI. Das Gewinnspiel wird auf allen Kiri® DIPPI und Mini Babybel® Packungen kommuniziert.

*Quelle: The Nielsen Company: 2014 vs. 2015 – Absatz LEH+DM, Kinder-Käse-Snack vs. Süßer Snack

Die Bel Gruppe ist einer der führenden Markenkäsehersteller weltweit. Das Portfolio von differenzierten, international bekannten Marken wie Die lachende Kuh®, Kiri®, Mini Babybel®, Leerdammer® und Boursin® sowie mehr als 20 lokalen Marken, ermöglichte es der Gruppe, im Jahr 2016 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro zu erwirtschaften. Rund 12.000 Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern tragen zum Erfolg der Gruppe bei. Die Produkte der Bel Gruppe werden in 30 Werken produziert und in über 140 Ländern verkauft. Die in Grasbrunn bei München ansässige Tochtergesellschaft Bel Deutschland GmbH ist für den Vertrieb der Produkte in Deutschland und Österreich verantwortlich. Das Unternehmen verzeichnete im Jahr 2016 einen Umsatz von 271 Millionen Euro und beschäftigt derzeit 130 Mitarbeiter.