Kiri ® -Fans aufgepasst: Kiri ® Natur zum Streichen ist die Genussinnovation für die ganze Familie

Grasbrunn, 16.03.2021 – Ab April 2021 wirft sich Kiri wortwörtlich in Schale und bringt mit der Produktinnovation Kiri Natur zum Streichen beste Qualität mit nur vier Zutaten auf den deutschen Markt. Das Produkt wird im praktischen Familienformat lanciert, das am Esstisch alle zusammenbringt. Dank Kiri Natur zum Streichen kann sich ab April die ganze Familie auf noch mehr Genuss freuen, sei es als cremiger Brotaufstrich oder als Zutat zum Kochen und Backen. Ein umfangreiches Kommunikationspaket mit aufmerksamkeitsstarken POS-Materialien begleitet den Launch und beschert dem Handel starke Umsätze.

In vielen Familien kommen zumindest einmal am Tag alle für eine gemeinsame Brotzeit zusammen. Und was darf dabei nicht fehlen? Am besten etwas, das allen super schmeckt und mit Geschmack und bester Qualität punktet. Kiri Natur zum Streichen bietet mit nur vier Zutaten 100 Prozent frischen Familiengenuss und erfüllt mit natürlichem Geschmack und toller Cremigkeit all diese Voraussetzungen. Das Kiri Neuprodukt positioniert sich im Gegensatz zu anderen Frischkäsemarken als erster Kinderfrischkäse und zeichnet sich durch beste Streichfähigkeit und den unverwechselbaren milden und sahnigen Geschmack aus. Durch diesen einzigartigen Kiri-Geschmack werden bei vielen Konsumenten Erinnerungen an die eigene Kindheit wach und somit spricht Kiri Natur zum Streichen nicht nur Kinder, sondern die ganze Familie an. Mit Kiri Natur zum Streichen kann Kiri als Marke mit höchster Akzeptanz und Beliebtheit bei Familien (85%)[1] seine Käuferreichweite weiter ausbauen und Verbrauchern noch mehr genussvolle Momente bieten. Der Frischkäse in der 150-g-Packung eignet sich ideal als Brotaufstrich, aber auch zum Backen und Kochen und ist somit ein geschmackvoller Begleiter rund um den Tag.

Zum Launch wird der Handel mit einem aufmerksamkeitsstarken POS-Paket für absatzfördernde Zweitplatzierungen sowie Couponing- und Samplingaktionen unterstützt. Eine massive mediale Unterstützung mit einer umfassenden ganzjährigen digitalen Unterstützung in den sozialen Medien, sowie einem TV-Spot im Sommer 2021 generiert ca. 230 Mio. Media-Kontakte und beschert dem Handel Frühlingsstimmung und starke Umsätze.

[1]Kiri Tub Test in Deutschland – September 2020 – Metrixlab



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Über Bel

Die Bel Group, ein 1865 gegründetes französisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Suresnes – Frankreich, ist heute ein wichtiger Akteur im Bereich der Milchprodukte und Fruchtsnacks und hat im Jahr 2019 einen Umsatz von 3,4 Mrd. Euro erzielt. Die internationale Entwicklung basiert auf einem Portfolio von legendären Marken wie La Vache Qui Rit®, Kiri®, Babybel®, Leerdammer® und Boursin®, die Verbraucher auf der ganzen Welt anziehen. Die Produkte der Bel Group werden in 30 Werken weltweit produziert und in über 130 Ländern verkauft. Das Motto „For All. For Good." leitet seit Herbst 2019 die 12.400 Mitarbeiter bei der Einführung eines nachhaltigeren und profitableren Geschäftsmodells.

In der Region DACH firmiert neben der in Grasbrunn bei München ansässigen Bel Deutschland GmbH, die für den Vertrieb der Produkte in Deutschland und Österreich verantwortlich ist, die Bel Suisse mit Sitz in Cham – Schweiz. Insgesamt konnten die beiden Tochtergesellschaften im Jahr 2019 einen Umsatz von 330 Millionen Euro erwirtschaften – dabei beschäftigten sie rund 150 Mitarbeiter.



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