Herzhafter Hüttenzauber von LEERDAMMER®: Raclette-Promotion sorgt für Kaufimpulse an Theke und SB-Regal

Winterzeit ist Raclette-Zeit. Das beliebte Schweizer Nationalgericht ist auch bei uns gefragt – spätestens, wenn die Tage kürzer und die Nächte kälter werden. Höchste Zeit für LEERDAMMER®, Theke und SB-Regal winter-und „raclettefest" zu machen. LEERDAMMER® Caractère schafft von Mitte November bis ins neue Jahr hinein beste Voraussetzungen für zusätzliche Kaufimpulse: mit herzhaft-intensivem, perfekt schmelzendem Käsegenuss und einem ofenfesten Raclette-Pfännchen-Set als umsatzträchtige Gratiszugabe. Poster, Aufsteller und Thekenfolien machen an der Theke Lust auf Raclette mit LEERDAMMER® Caractère. Im SB-Regal ziehen aufmerksamkeitsstarke Verpackungssticker, Regalstopper und auffällige Aktionssäulen alle Blicke auf sich.

Hüttenzauber für zu Hause: LEERDAMMER® Raclette-Promotion

Raclette liegt voll im Trend, das belegen nicht zuletzt aktuelle Marktdaten: Mit einem Umsatzwachstum von 8,4 Prozent hat das traditionelle Gericht aus der Schweiz auch bei uns einen festen Platz in der Winterküche eingenommen, Tendenz steigend3. Der Pfännchen- Klassiker wird gerade in der (Vor-)Weihnachtszeit und natürlich zu Silvester häufig genossen, denn er sorgt für Geselligkeit und Hüttenfeeling. Zart schmelzender LEERDAMMER® Caractère ist der perfekte Begleiter für buchstäblich geschmackvolle Raclette-Kreationen und bietet im Promotionzeitraum von KW 47 bis KW 53/2015 ein besonderes Highlight: Beim Kauf von 200 g LEERDAMMER® Caractère erhält der Kunde an der Theke ein 2er-Set mit ofenfesten Papp-Raclette-Pfännchen gratis dazu – für den unkomplizierten Raclette-Genuss direkt aus dem Backofen.

Einfach (und) raffiniert: Raclette-Genuss von LEERDAMMER®

Raclette-Fans kommen ab Mitte November buchstäblich auf ihre Kosten: LEERDAMMER® Caractère verfeinert nicht nur vielfältige Zutaten wie Fisch, Fleisch, Gemüse oder Kartoffeln, sondern bietet im Aktionszeitraum den einfachen Genuss direkt aus dem Ofen. Durch das ebenso formschöne wie praktische 2er-Set Papp-Pfännchen, das der Kunde an der Theke erhält, kommen auch diejenigen in den winterlichen Genuss, die keine Raclette-Ausstattung zur Hand haben oder das Kultgericht ohne großen Aufwand genießen wollen.

Darüber hinaus weisen Sticker auf den LEERDAMMER® Caractère SB-Packungen, Regalstopper und auffällige Werbe-Aktionssäulen auch im Regalbereich den Weg zum Genuss.

Bekannt für seinen unwiderstehlich intensiv würzigen Geschmack und die besonders gute Schmelzeigenschaft, sorgt LEERDAMMER® Caractère mit der aktuellen Promotion auch in dieser Wintersaison für zusätzliche Kaufimpulse und ein kräftiges Umsatzplus.

Steckbrief: LEERDAMMER® Caractère Raclette-Promotion VertriebBel Deutschland GmbH, Grasbrunn Werner-von-Siemens-Ring 12, 85630 Grasbrunn
ProduktLEERDAMMER® Caractère
AktionGroße LEERDAMMER® Caractère POS-Promotion für Theke und SB-Regal: - Gratis-Zugabe an der Theke beim Kauf von 200 g LEERDAMMER® Caractère: 2er-Set ofenfestes Papp- Raclette-Pfännchen für den unkomplizierten Genuss direkt aus dem Backofen - Aufmerksamkeitsstarke Poster, Aufsteller und Folien für den Thekenbereich

- Packungssticker, Regalstopper und auffällige Aktionssäulen sorgen für maximale Sichtbarkeit der SB-Ware

Aktionszeitraumab KW 47/2015 – KW 53/2015
Key Facts- LEERDAMMER® Caractère überzeugt durch intensiv-würzigen Geschmack, schmilzt besonders schnell und wird nicht ölig - Die attraktive Gratis-Zugabe sorgt für zusätzliche Kaufimpulse und ein deutliches Umsatzplus

Über LEERDAMMER®

LEERDAMMER® ist seit über 30 Jahren erfolgreich im deutschen Markt vertreten und heute die beliebteste Käsemarke der Deutschen. LEERDAMMER® genießt in Deutschland eine sehr hohe Markenbekanntheit (91 Prozent), ist Marktführer in der Gelben Linie und erzielt mehr als 60 Prozent seines Gesamtabsatzes im Selbstbedienungsbereich.

Die Bel Gruppe ist einer der führenden Markenkäsehersteller weltweit. Das Portfolio von differenzierten, international bekannten Marken wie Die lachende Kuh®, Kiri®, Mini Babybel®, Leerdammer® und Boursin® sowie mehr als 20 lokalen Marken, ermöglichte es der Gruppe, im Jahr 2014 einen Umsatz von 2,8 Milliarden Euro erwirtschaftet. Rund 11.000 Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern tragen zum Erfolg der Gruppe bei. Die Produkte der Bel Gruppe werden in 28 Werken produziert und in über 130 Ländern verkauft. Die in Grasbrunn bei München ansässige Tochtergesellschaft Bel Deutschland GmbH ist für den Vertrieb der Produkte in Deutschland und Österreich verantwortlich. Das Unternehmen verzeichnete im Jahr 2014 einen Umsatz von 289 Millionen Euro und beschäftigt derzeit 127 Mitarbeiter.