Pressemitteilung

Großes Kino am POS mit Toy Story®, Mini Babybel® und Kiri® DIPPI

Starke Marken starten gemeinsam eine große Snack-Sortiments-Promotion

Grasbrunn, 09. Mai 2019 – Rund um den langersehnten Kinostart der Fortsetzung von A Toy Story® von Disney® Pixar geht das Abenteuer weiter: Mini Babybel® und Kiri® DIPPI begeistern kleine und große Käse-Snack-Fans mit einer dreimonatigen Promotion zu Toy Story®. Highlight der Aktion ist ein großes Gewinnspiel, bei dem es eine Familienreise ins Toy Story® Land im Walt Disney® World Resort Florida und viele weitere Überraschungen rund um Toy Story® zu gewinnen gibt. Eine massive mediale Unterstützung, unter anderem mit einem eigens von Pixar entwickelten TV- und Kino-Spot mit Mini Babybel® und Toy Story®, beschert dem Handel spielerisch mehr Umsatz.

Der Sommer verspricht Action und Spaß bei der Kooperation von Toy Story® mit Mini Babybel® und Kiri® DIPPI. Bei der umfangreichen Sortimentspromotion von KW 23 bis 38 verkleiden sich die Mini Babybel® als verschiedene Toy Story® Charaktere und laden zum Spielen ein. Jede Menge cremigen Snackspaß bringt auch Kiri® DIPPI im attraktiven Promopack. An der Promotion beteiligt sind die Mini Babybel® 5er- und 9er-Netze in den Varianten Original und Light sowie die Kiri® DIPPI 3er-Packungen. Auf allen Mini Babybel® und Kiri® DIPPI Verpackungen wird das große Gewinnspiel kommuniziert, bei dem alle Toy Story® Fans voll auf ihre Kosten kommen.

Die Kombi-Promotion der erfolgreichen Kinder-Käse-Snacks Mini Babybel® und Kiri® DIPPI ist für den Handel ganz großes Kino. Das bewirken die absatzfördernden Zweitplatzierungen mit POS-Displays und Aufbauten, die passend zum Film gestaltet sind. Zum Kassenschlager wird die Promotion auch dank des Kino- und TV-Spots von Mini Babybel® und Toy Story®, der eigens von Pixar entwickelt wird. Parallel ist ein Kiri® DIPPI Markenspot im Promotionzeitraum on air. 450 Mio. Media-Kontakte werden dadurch generiert. Eine zusätzliche Aktivierung findet über die Webseite und die knapp 400.000 Mini Babybel® Facebook-Fans statt.


Für Rückfragen:

Link zum Pressekontakt 


Über Bel

Die Bel Gruppe – Die lachende Kuh®, Kiri®, Mini Babybel®, LEERDAMMER® und Boursin® –  ist ein globales Unternehmen im Bereich von Snacks und Milchprodukten und hat im Jahr 2018 einen Umsatz von 3,3 Milliarden Euro erwirtschaftet. Rund 12.700 Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern tragen zum Erfolg der Gruppe bei. Die Produkte der Bel Gruppe werden in 30 Werken produziert und in über 130 Ländern ver­kauft.

Die in Grasbrunn bei München ansässige Tochtergesellschaft Bel Deutschland GmbH ist für den Vertrieb der Produkte in Deutschland und Österreich verantwortlich. Das Unternehmen verzeichnete im Jahr 2018 einen Umsatz von 283 Millionen Euro und beschäftigt derzeit 130 Mitarbeiter.


Weitere Informationen unter www.bel-deutschland.de, www.babybel.de und www.kiri-spass.de.