Goldmedaille bei der Wahl zum Produkt des Jahres 2019 - LEERDAMMER® sagt Danke für diese Auszeichnung

Die Verbraucher haben entschieden: Bei der Wahl zum Produkt des Jahres 2019 der Lebensmittel Praxis konnte das LEERDAMMER® Käse-Trio die Goldmedaille in der Warengruppe „Molkereiprodukte Gelbe Linie“ erzielen.

Seit der erfolgreichen Einführung im nationalen LEH im April 2018 erfreut sich das Käse-Trio großer Beliebtheit bei den Verbrauchern. Dabei schätzen sie vor allem die Vielfalt und Abwechslung, die das Käse-Trio ihnen im Alltag bietet.

Das Käse-Trio bietet mit jeweils zwei Scheiben der Sorten Original, Delacrème und Caractère dreifachen Genuss in einer Packung. Die Vorteile liegen auf der Hand: Ob Familien mit Kindern, Zweipersonenhaushalte oder Singlehaushalte – der Mix-Pack sorgt dafür, dass unterschiedliche Geschmäcker und Anlässe gleichzeitig bedient werden können und zudem Neues ausprobiert werden kann. Dies haben die Verbraucher mit der Wahl zum Produkt des Jahres 2019 bestätigt.

Martin Schygulla, Geschäftsführer der Bel Deutschland GmbH in München, erklärt die Idee hinter dem Produkt: „Vielfalt und Abwechslung spielen bei den Essgewohnheiten deutscher Konsumenten eine immer größere Rolle. Das Käse-Trio wird diesen Bedürfnissen der Verbraucher gerecht und bietet für jeden Geschmack die passende Käsesorte.“ Doch eines haben die drei Sorten des Käse-Trios gemeinsam: Sie alle werden in den Niederlanden aus Milch aus der LEERDAMMER® „Initiative für Weidehaltung“ hergestellt. Das heißt: Die Milch stammt von Kühen, die zwischen Frühling und Herbst ein Minimum von sechs Stunden am Tag an mindestens 120 Tagen pro Jahr auf niederländischen Weiden grasen.

LEERDAMMER® ist mit einem breiten Portfolio im Selbstbedienungsregal sowie an der Theke präsent, genießt in Deutschland eine sehr hohe Markenbekanntheit (99%)* und ist Marktführer in der Gelben Linie.**

Die Bel Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller im Segment Markenkäse und bedeutender Akteur im Bereich der gesunden Snacks. Das Portfolio von differenzierten, international bekannten Marken wie Die lachende Kuh®, Kiri®, Mini Babybel®, Leerdammer® und Boursin® sowie mehr als 20 lokalen Marken, ermöglichte es der Gruppe, im Jahr 2017 einen Umsatz von 3,3 Milliarden Euro zu erwirtschaften. 12.700 Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern tragen zum Erfolg der Gruppe bei. Die Produkte der Bel Gruppe werden in 32 Werken produziert und in über 130 Ländern verkauft.

Die in Grasbrunn bei München ansässige Tochtergesellschaft Bel Deutschland GmbH ist für den Vertrieb der Produkte in Deutschland und Österreich verantwortlich. Das Unternehmen verzeichnete im Jahr 2017 einen Umsatz von 273 Millionen Euro und beschäftigt derzeit 130 Mitarbeiter.

Quellen: *Ipsos Brand Health Tracking, Juli 2018. **Nielsen, umsatzstärkste Marke Gelbe Linie Total (SB + Theke), 2017.