Freche Sprüche, flotter Umsatz – Mini Babybel® macht‘s möglich

„Sag’s mit Biss!“ – Unter diesem Motto startet Mini Babybel® mit einer impulsstarken Aktion für mehr Umsatz in den Frühling. Im Promotionszeitraum von KW 11 bis 15 ist die Cellophanierung jedes Mini Babybel® mit einem von 36 bissigen Snack-Sprüchen versehen.

Mini Babybel® - „Sag’s mit Biss!“

Trendige Snack-Sprüche in jedem Mini Babybel® Aktionsnetz

Grasbrunn, 27. Januar 2016 – „Sag’s mit Biss!“ – Unter diesem Motto startet Mini Babybel® mit einer impulsstarken Aktion für mehr Umsatz in den Frühling. Im Promotionszeitraum von KW 11 bis 15 ist die Cellophanierung jedes Mini Babybel® mit einem von 36 bissigen Snack-Sprüchen versehen. Personalisierte Produkte liegen momentan voll im Trend und machen Snacken zu einem echten Highlight. Die frechen Sprüche lassen Fan-Herzen höher schlagen und erregen auch die Aufmerksamkeit von neugierigen Käufern. Für den Handel bietet die Aktion ein attraktives Zusatzgeschäft mit Werbesäulen und Wobblern für das Kühlregal und neuen Promotiondisplays. Eine volle TV- und Online-Power begleitet die Promotion im Aktionszeitraum.

Für Sprücheklopfer und solche, die es werden wollen, bietet Mini Babybel® im Aktionszeitraum Mitte März Inspiration und Genuss gleichzeitig. Bei den 36 frechen Varianten ist für jedermann – vom Selfie-Profi über Mamas Liebling bis zum Family Boss – der passende Spruch dabei. Angesprochen wird somit die gesamte Zielgruppe, besonders junge Erwachsene und Familien. Von KW 11 bis 15 heißt es für alle Snackliebhaber: mitnehmen, schenken und gemeinsam snacken. Personalisierte Produkte machen nicht nur Spaß, sondern sind auch dieses Jahr der Mega-Trend schlechthin. Mini Babybel® bringt den Trend als Erster in die Gelbe Linie und ist mit dieser Individualisierungs-Promotion ein echter Trendsetter.

Mini Babybel® unterstützt Händler im Promo-Zeitraum durch aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungen und bietet damit ein großes Umsatzpotenzial. Bis zu 182 Prozent Zusatzumsatz kann mit einer kategoriefremden Zweitplatzierung1 generiert werden. Außerdem machen Promotiondisplays, Werbesäulen und Wobbler für das Kühlregal mit dem Aktionsmotto „Sag’s mit Biss!“ Kunden auf das Angebot aufmerksam. Neue Displays auf den Aktionsflächen am POS sorgen zudem durch den Einsatz von Regalkartons im Display für verstärkte Flexibilität.

Begleitet wird die Promotion durch eine massive TV- und Online-Power: 145 Mio. Media-Kontakte werden auf reichweitenstarken TV-Kanälen und Videoportalen wie YouTube generiert. Zusätzlich erfolgt eine Aktivierung per Website und auf Facebook bei fast 400.000 Mini-Babybel® Fans. Der Handel erhält somit ein Rundum-Sorglos-Paket und darf durch freche Sprüche auf flotten Umsatz hoffen.

Die Bel Gruppe ist einer der führenden Markenkäsehersteller weltweit. Das Portfolio von differenzierten, international bekannten Marken wie Die lachende Kuh®, Kiri®, Mini Babybel®, Leerdammer® und Boursin® sowie mehr als 20 lokalen Marken, ermöglichte es der Gruppe, im Jahr 2014 einen Umsatz von 2,8 Milliarden Euro erwirtschaftet. Rund 11.000 Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern tragen zum Erfolg der Gruppe bei. Die Produkte der Bel Gruppe werden in 28 Werken produziert und in über 130 Ländern verkauft. Die in Grasbrunn bei München ansässige Tochtergesellschaft Bel Deutschland GmbH ist für den Vertrieb der Produkte in Deutschland und Österreich verantwortlich. Das Unternehmen verzeichnete im Jahr 2014 einen Umsatz von 289 Millionen Euro und beschäftigt derzeit 127 Mitarbeiter.

www.babybel.de