Pressemitteilung

Dreifacher Genuss-Faktor: LEERDAMMER® bringt mit dem Käse-Trio neue Vielfalt ins Käseregal

Grasbrunn, 16.02.2018 – Vielfalt und Abwechslung spielen bei den Essgewohnheiten deutscher Konsumenten eine immer größere Rolle – auch beim Käse-Kauf. Um den Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden und für jeden Geschmack die passende Käsesorte zu bieten, bringt die Marke LEERDAMMER® mit dem Käse-Trio ab Mitte März 2018 pünktlich zu Ostern ein Neuprodukt auf den Markt. Der Mix-Pack enthält drei beliebte Sorten der Marke LEERDAMMER®. Kommuniziert wird der Produkt-Launch über Online- und Social-Media-Aktivitäten sowie aufmerksamkeitsstarke Verkaufsmaterialien im Handel.  

Liebhaber von vielfältigem Käse-Genuss brauchen sich künftig nicht mehr zwischen den Sorten Original, Delacrème und Caractère zu entscheiden, sondern können alle drei Sorten gleichzeitig probieren. In der Verpackung sind jeweils zwei Scheiben der drei Sorten enthalten. Die Vorteile liegen auf der Hand: Ob Familien mit Kindern, Zweipersonenhaushalte oder Singlehaushalte – der Mix-Pack sorgt dafür, dass unterschiedliche Geschmäcker und Anlässe gleichzeitig bedient werden können und zudem Neues ausprobiert werden kann. Mit dem Design der neuen Schale lassen sich die verschiedenen Sorten innerhalb der Verpackung einfach erkennen. Darüber hinaus ist die Verpackung wiederverschließbar, so dass der Käse länger frisch bleibt.

Mild-nussig, cremig-mild und herzhaft-intensiv: Eine Packung – dreifacher Genuss

Drei Lieblings-Produkte in einer einzigen Packung – mit diesem Konzept belebt LEERDAMMER® nicht nur das Scheiben-Segment im Handel, sondern vor allem auch den Frühstücks- und Abendbrot-Tisch der Konsumenten: Während der Klassiker Original einen mild-nussigen Geschmack hat, schmeckt die Sorte Delacrème cremig-mild. Die dritte Sorte, Caractère, steht für einen herzhaft-intensiven Geschmack. Doch eines haben die Käse-Trio-Produkte gemeinsam: Sie alle werden in den Niederlanden aus Milch aus der LEERDAMMER® „Initiative für Weidehaltung“ hergestellt. Das heißt: Die Milch stammt von Kühen, die zwischen Frühling und Herbst ein Minimum von sechs Stunden am Tag an mindestens 120 Tagen pro Jahr auf niederländischen Weiden grasen. Kommuniziert wird die „Initiative für Weidehaltung“ mit einem entsprechenden Siegel, das auch auf der Verpackung des Käse-Trios zu sehen ist. Das LEERDAMMER® Käse-Trio ist in derselben Preisklasse wie die Scheiben der jeweiligen Standard-Verpackungen erhältlich.

Mit aufmerksamkeitsstarken Promotion-Materialien zur Shopperaktivierung

Unterstützt wird der Launch des LEERDAMMER® Käse-Trios durch wirksame Kommunikations-Maßnahmen über alle relevanten Kanäle. Neben aufmerksamkeitsstarken Verkaufsmaterialien und Zweitplatzierungs-Kühlschränken, wird es auch eine Aktion zum Gratis-Testen für Verbraucher geben.


Über Bel

Die Bel Gruppe ist einer der führenden Markenkäsehersteller weltweit. Das Portfolio von differenzierten, international bekannten Marken wie Die lachende Kuh®, Kiri®, Mini Babybel®, Leerdammer® und Boursin® sowie mehr als 20 lokalen Marken, ermöglichte es der Gruppe, im Jahr 2016 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro zu erwirtschaften. Rund 13.000 Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern tragen zum Erfolg der Gruppe bei. Die Produkte der Bel Gruppe werden in 30 Werken produziert und in über 130 Ländern verkauft. Die in Grasbrunn bei München ansässige Tochtergesellschaft Bel Deutschland GmbH ist für den Vertrieb der Produkte in Deutschland und Österreich verantwortlich. Das Unternehmen verzeichnete im Jahr 2016 einen Umsatz von 271 Millionen Euro und beschäftigt derzeit 130 Mitarbeiter.

www.bel-deutschland.de

www.bel-group.com