Das neue Bel-Mediaportal: Mit individuellen Werbemitteln erfolgreich Snacks verkaufen

Das Snackgeschäft ist heute das wachstumsstärkste Standbein der Bäckereien. Um die Umsatzpotenziale optimal auszuschöpfen und die eigene Marktposition in der Außer-Haus-Verpflegung zu stärken, brauchen Bäckereien attraktive Aktionen mit hohem Impulscharakter. Bel Foodservice konzipiert für LEERDAMMER®, Deutschlands Käsemarke Nr. 1*, regelmäßig abverkaufsstarke Snack-Aktionen, die Zusatzumsätze generieren und zur Kundenbindung beitragen. Mit dem neuen Bel-Mediaportal (www.bel-mediaportal.de) steht den Bäckereien jetzt ganz neu ein bedienungsfreundliches Tool für die Individualisierung der Aktionen von LEERDAMMER® und allen weiteren Bel Deutschland Marken zur Verfügung.

Frischer Wind für das Snackgeschäft

Ein erfolgreiches Snack-Geschäft braucht verlässliche Qualität mit hohem Genussfaktor, attraktive Margen und impulsstarke Aktionen. Hier ist LEERDAMMER® seit vielen Jahren ein wichtiger Partner für die Bäckereien in Deutschland. Das neue Bel-Mediaportal unterstützt Bäckereien jetzt auch bei der individuellen Umsetzung der LEERDAMMER®Aktionen vor Ort. Es stehen sowohl umfangreiches Layout-Material der Promotions, zahlreiche Produktabbildungen als auch ein integrierter Poster-Generator für einfache Personalisierungen der Werbemittel zur Verfügung. Mit dem Mediaportal von Bel können Bäckerein ihre individuellen Stärken mit der Kraft der Marke LEERDAMMER®, die bei den Verbrauchern für Genuss, Qualität und Sicherheit steht, positiv verbinden. Das sorgt für frischen Wind und mehr Erfolg im boomenden Snackgeschäft.

Bel-Mediaportal: Layout Material für Profis

Der Bereich „Layout Material“ ermöglicht die Adaption der Marketing-Materialien auf Basis einzelner Layout-Elemente. Bäckereien, die mit eigenen Agenturen oder Designern arbeiten, finden hier umfangreiches POS-Material zu den aktuellen Aktionen, wie z.B. Salesfolder, Rezeptabbildungen und Thekenaufsteller. Auch eine Vielzahl von Produktabbildungen der verschiedenen Käse-Marken von Bel Deutschland ist verfügbar. Die einzelnen Datensätze stehen direkt zum Download bereit oder können per Mail an die jeweiligen Dienstleister weitergeleitet werden. Die intelligente Programmierung garantiert eine komfortable Verarbeitung des Layout Materials.

Bel-Mediaportal: Personalisierbare Promotions mit wenigen Klicks

In dem Bereich „Personalisierbare Promotions“ stehen alle Werbemittel der LEERDAMMER® Aktionen in einem editierbaren Format zur Verfügung. Hier können Bäckereien mit dem Poster-Generator ganz einfach und mit nur wenigen Klicks ihre individuellen POS-Materialien erstellen. Im Editiermodus lässt sich ein Logo einfügen, Textelemente individualisieren und ein eigener Endverbraucherpreis einsetzen. Das Highlight ist die komfortable Weiterverarbeitung der generierten POS-Materialien. Es steht sofort ein druckfähiges PDF zur Weitergabe an den eigenen Drucker zur Verfügung. Alle Bäckereien, die über keinen Drucker verfügen, können alternativ auch direkt aus dem Druckportal einen Auftrag an die Haus-Druckerei von Bel Foodservice geben. Das POS-Material kommt dann in der gewünschten Auflage und mit einer Rechnung fix und fertig in die Bäckerei.

Katja Krämer, Product Manager Foodservice bei Bel Deutschland GmbH, blickt mit großem Stolz auf den Poster-Generator: „Uns ist es ganz wichtig, dass alle Bäckereien von dem neuen Bel-Mediaportal profitieren. Deshalb haben wir uns viel Mühe mit dem Poster-Generator gegeben. Damit haben auch kleine Bäckereien ohne großes Backoffice die Möglichkeit, ihre individuelle LEERDAMMER® Aktion mit professionellen und aufmerksamkeitsstarken POS-Materialien umzusetzen.“

Bel-Mediaportal: Brand Elements

In dem Bereich „Brand Elements“ finden sich alle Details rund um die vielseitigen Markenwelten im Bel Universum. Dazu zählen die Marken-Logos in verschiedenen Umsetzungsvarianten sowie die Design Guidelines der Marken.

Bereits nach einer kurzen Registrierung steht das Bel-Mediaportal mit allen Funktionen ab sofort zur Verfügung. Bei Fragen zu der Technik oder den Inhalten des Bel-Mediaportals kann über die Buttons „Kontakt“ oder „Helpdesk“ jederzeit eine Nachricht übermittelt werden. Ein Mitglied des Mediaportal-Teams hilft dann weiter.

* Quelle:Nielsen, Market Track, LEH+DM, Käse SB+Theke, Markenranking Umsatz/Absatz,
FY 2014

Die Bel Gruppe ist einer der führenden Markenkäsehersteller weltweit. Das Portfolio von differenzierten, international bekannten Marken wie Die lachende Kuh®, Kiri®, Mini Babybel®, Leerdammer® und Boursin® sowie mehr als 20 lokalen Marken, ermöglichte es der Gruppe, im Jahr 2015 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro erwirtschaftet. Rund 11.000 Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern tragen zum Erfolg der Gruppe bei. Die Produkte der Bel Gruppe werden in 30 Werken produziert und in über 130 Ländern verkauft. Die in Grasbrunn bei München ansässige Tochtergesellschaft Bel Deutschland GmbH ist für den Vertrieb der Produkte in Deutschland und Österreich verantwortlich. Das Unternehmen verzeichnete im Jahr 2014 einen Umsatz von 289 Millionen Euro und beschäftigt derzeit 127 Mitarbeiter.

www.bel-foodservice.de

www.bel-mediaportal.de