Bel Deutschland GmbH: Clusterorganisation DACH

Zum 01. Januar 2019 wurde bei Bel eine neue Clusterorganisation DACH unter der Verantwortung von Martin Schygulla (General Director Cluster DACH) implementiert.

Stefan Körber ist seit Beginn des Jahres Sales Director der Bel Deutschland GmbH. Bereits seit 2010 ist er bei Bel tätig – bis Juni 2015 als Marketing Director Deutschland und Managing Director Austria, seitdem leitete Körber als Geschäftsführer das Geschäft von Bel Suisse in der Schweiz.

Ab 01. Februar 2019 wird Tom Brzovic als Commercial Director die Leitung des Schweizer Büros von Bel Suisse in Cham übernehmen. Er bringt mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Marketing- und Vertriebspositionen in der FMCG Branche in der Schweiz mit, unter anderem bei Coca-Cola, Campari und Hilcona. Seit Februar 2015 war Brzovic bei Mars Schweiz AG im Vertrieb tätig.

Die Bel Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller im Segment Markenkäse und bedeutender Akteur im Bereich der gesunden Snacks. Das Portfolio von differenzierten, international bekannten Marken wie Die lachende Kuh®, Kiri®, Mini Babybel®, Leerdammer® und Boursin® sowie mehr als 20 lokalen Marken, ermöglichte es der Gruppe, im Jahr 2017 einen Umsatz von 3,3 Milliarden Euro zu erwirtschaften. 12.700 Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern tragen zum Erfolg der Gruppe bei. Die Produkte der Bel Gruppe werden in 32 Werken produziert und in über 130 Ländern verkauft. Die in Grasbrunn bei München ansässige Tochtergesellschaft Bel Deutschland GmbH ist für den Vertrieb der Produkte in Deutschland und Österreich verantwortlich. Das Unternehmen verzeichnete im Jahr 2017 einen Umsatz von 273 Millionen Euro und beschäftigt derzeit 130 Mitarbeiter.