11.111 Gewinne für Grill-Fans: LEERDAMMER® startet Promo-Aktion für LEERDAMMER® für Toast & Burger und verlost attraktive Preise zur Fußball-WM

Grasbrunn, 01.06.2018 – Pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft setzt LEERDAMMER® unter dem Motto „Der große Grill-11er“ eine neue Promo-Aktion um: Um die Bekanntheit seiner Produkte LEERDAMMER® für Toast & Burger zu steigern, bietet die Käsemarke im Rahmen eines Gewinnspiels ihren Konsumenten die Chance auf einen von 11.111 BBQ-Gewinnen für einen gelungenen Fußball-Abend. Erhältlich sind die Aktionsprodukte im Zeitraum von 04. Juni bis 08. Juli 2018. Das Online-Gewinnspiel wird direkt am POS kommuniziert und setzt verstärkt Kaufanreize für die Produkte in der Grillsaison.

Zur Fußball-WM ist Grillen besonders beliebt und für viele eine Alternative zu Public Viewing. Passend dazu sorgt LEERDAMMER® mit einer Promo-Aktion für die richtige Grill-Ausstattung und setzt so nicht nur verstärkt Kaufimpulse, sondern erhöht auch die Bekanntheit von LEERDAMMER® für Toast & Burger als Käse zur warmen Verwendung. Im Zeitraum vom 04. Juni bis 08. Juli 2018 erhält jeder Kunde beim Kauf einer Packung LEERDAMMER® für Toast & Burger einen Aktionscode auf der Verpackung, welcher die Chance auf einen von 11.111 Preisen, wie hochwertige Grills der Marke Rösle, Grillschürzen oder Burgerpressen, bietet. Ob für selbstgemachte Burger oder gegrillte Sandwiches – die Gewinner können das neue Grill-Zubehör perfekt zur Zubereitung ihrer Lieblings-Kreation mit LEERDAMMER® für Toast & Burger nutzen. Denn die extra dicken Scheiben punkten mit außergewöhnlichen Schmelzeigenschaften und harmonieren perfekt mit aromatischen Grill-Saucen sowie gegrilltem Fleisch, Brot und Gemüse. Die Produkte sind in den beiden Sorten „Herzhaft-intensiv“ und „Rauchig-würzig“ erhältlich und passen mit ihrer quadratischen Form sehr gut auf eine Scheibe Toast oder ein Burger-Brötchen.

Online-Gewinnspiel mit sofortiger Gewinnbenachrichtigung

Für die Teilnahme am Online-Gewinnspiel sind nur wenige Schritte erforderlich: Nach dem Kauf muss der Aktionscode des jeweiligen Stickers online auf der Microsite der Aktion www.leerdammer-aktion.de eingegeben werden. Hier können die Käse-Fans selbst zum Fußballer werden und ihr Glück beim virtuellen Elfmeterschießen versuchen. Ob sie gewonnen haben, sehen die Teilnehmer sofort im Anschluss.

Aufmerksamkeit im Kühlregal: Aktion wird direkt im Handel kommuniziert

Kommuniziert wird die Promotion neben der Microsite auch direkt im Handel. Ein gut sichtbarer Aktionssticker auf jeder Aktionsverpackung weist die Konsumenten direkt beim Blick ins Kühlregal auf das Gewinnspiel hin. Platziert werden sollten die Produkte im direkten Umfeld der gekühlten Schmelzkäse-Scheiben. Hochauflösendes Bildmaterial für Handzettel, etc. steht dem Handel online unter www.bel-handel.de zur Verfügung.

Weitere Informationen zu dem LEERDAMMER® Aktionsprodukt gibt es online unter: www.leerdammer.de

LEERDAMMER® ist mit einem breiten Portfolio im Selbstbedienungsregal sowie an der Theke präsent, genießt in Deutschland eine sehr hohe Markenbekanntheit (93%)* und ist Marktführer in der Gelben Linie.**

Die Bel Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller im Segment Markenkäse und bedeutender Akteur im Bereich der gesunden Snacks. Das Portfolio von differenzierten, international bekannten Marken wie Die lachende Kuh®, Kiri®, Mini Babybel®, Leerdammer® und Boursin® sowie mehr als 20 lokalen Marken, ermöglichte es der Gruppe, im Jahr 2017 einen Umsatz von 3,3 Milliarden Euro zu erwirtschaften. 12.700 Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern tragen zum Erfolg der Gruppe bei. Die Produkte der Bel Gruppe werden in 32 Werken produziert und in über 130 Ländern verkauft.

Die in Grasbrunn bei München ansässige Tochtergesellschaft Bel Deutschland GmbH ist für den Vertrieb der Produkte in Deutschland und Österreich verantwortlich. Das Unternehmen verzeichnete im Jahr 2017 einen Umsatz von 273 Millionen Euro und beschäftigt derzeit 130 Mitarbeiter.

Quellen: *Millward Brown Awareness Tracking, Jahr 2016. **Nielsen, umsatzstärkste Marke Gelbe Linie Total (SB + Theke), 2016.