Werte

Die Bel Werte

Was uns antreibt.

„Nur wer weiß, was ihn antreibt, kann richtig gut sein“ – daran glauben wir. Deshalb ist es uns besonders wichtig, dass alle Mitarbeiter hinter unseren Unternehmenswerten stehen. Mehr noch: Wir wünschen uns, dass sie sich mit ihnen identifizieren, für sie eintreten und ihnen durch ihr tägliches Tun Nachdruck verleihen.

Die Werte, für die Bel steht, sind Wagemut, Einsatzbereitschaft und Wertschätzung.

Wagemut ist essentiell für unser Selbstverständnis als führendes Unternehmen unserer Branche. Er bestimmt die Entscheidungen unserer Mitarbeiter in einer komplexen und unvorhersehbaren Welt. Unsere flexible Organisation und der Teamgedanke beflügeln unsere Kreativität und helfen uns, Herausforderungen anzunehmen und den Ist-Zustand immer wieder zu hinterfragen. Wagemut ist unser täglicher Treibstoff für Innovation und Leistung.


Einsatzbereitschaft - Wir bekennen uns zum Streben nach hervorragenden Leistungen, in allem, was wir tun. In unsere Entscheidungen beziehen wir die Erwartungen unserer Stakeholder ebenso ein wie die unserer Mitarbeiter, Konsumenten, Kunden und Lieferanten. Indem wir die Qualität unserer Arbeit auf allen Ebenen konsequent weiterentwickeln, tragen wir dazu bei, die Ziele der Gruppe zu erreichen.


Wertschätzung prägt unsere internen und externen Beziehungen und drückt sich auch in unserem Motto „Sharing Smiles“ aus: dem Lächeln, das wir mit möglichst vielen Menschen teilen möchten. Wir glauben fest an enge, aufrichtige, anspruchsvolle aber faire Beziehungen in einem Klima voller Vertrauen und Respekt. Wir sind überzeugt, dass Optimismus und Enthusiasmus als positive Faktoren den entscheidenden Unterschied machen und die Gesellschaft voranbringen.