Back to School Kooperation mit unseren Marken Babybel® und Kiri® zusammen mit den Helden von Marvel®

Grasbrunn, 01.06.2021 – Nach den Sommerferien treten Babybel® und Kiri® im Superhelden-Look auf und machen den Schulstart zum Klacks. Kleine und große Käsesnacker können sich im Zeitraum von KW33 bis 38 auf eine klasse Promotion der beliebten Käsesnacks Babybel® und Kiri® mit den angesagten Helden von Marvel® freuen. Highlight ist ein Gewinnspiel, bei dem es beim Kauf eines Babybel® oder Kiri® Produktes jede Stunde tolle Marvel® Preise zu gewinnen gibt. Ein umfangreiches Kommunikationspaket mit heldenhaften Produktpackungen und coolen POS-Materialien begleitet die Kooperation und beschert dem Handel starke Umsatzpower.

Wohl jeder hat sich schon mal als Superheld verkleidet und von Superkräften geträumt. Kein Wunder, dass Superhelden bei Groß und Klein so beliebt sind – Spiderman ist der beliebteste Superheld der Welt und Avengers, wie Iron Man oder Captain Amerika, sind weltweit bekannt[1]. Da trifft die Kooperartion von Babybel® und Kiri® mit Marvel® genau ins Schwarze. Denn die Superhelden zieren im Aktionszeitraum die Verpackungen von Babybel® und Kiri®. Der heldenhafte POS-Auftritt sorgt für glänzende Kinderaugen, noch mehr Spaß beim Snacken und mächtig Umsatzplus im Handel. Abgerundet wird die Back-to-School-Promotion durch das Snackhelden-Gewinnspiel unter www.snackhelden-gewinnspiel.com, bei dem es geniale Marvel® Preise zu gewinnen gibt. An der heldenhaften Promotion beteiligt sind die Babybel® Original 5er- und 9er-Netze, Babybel® Light 5er- und 9er-Netze, Babybel® Mini Rolls, Kiri® Natur zum Streichen, Kiri® Portionen 6er- und 10er-Packungen sowie Kiri® Dippi Natur 3er- und 5er-Packungen und Kiri® Dippi Erdbeere.

Für einen snacktakulären Auftritt und optimale Sichtbarkeit auf der Verkaufsfläche sorgt das impulsstarke POS-Paket mit verkaufsfertig gelieferten Promo-Displays mit regalfähigen Einheiten und lebensgroßen Helden-Aufstellern. Eine starke Mediapower mit einer umfassenden digitalen Unterstützung in den sozialen Medien im Promotion-Zeitraum generiert ca. 25 Mio. Media-Kontakte[2] und beschert dem Handel beste Stimmung zum Schulstart.

[1] Quelle: TWDC Kids Tracker October 2019 – Administered by IPSOS

[2] Quelle: Mediakontakte für Mini Babybel® und Marvel im Promo-Zeitraum

Die Bel Group, ein 1865 gegründetes französisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Suresnes - Frankreich, ist ein weltweit führender Anbieter von Markenkäse und ein wichtiger Akteur auf dem Markt für ausgewogene Snacks. Die Gruppe hat im Jahr 2020 einen Umsatz von 3,46 Mrd. Euro erzielt. Die internationale Entwicklung basiert auf einem Portfolio von renommierten Marken wie La Vache Qui Rit®, Kiri®, Babybel®, Leerdammer® und Boursin®.

Die Produkte der Bel Group werden in 33 Werken weltweit produziert und in ca. 120 Ländern verkauft. Das Motto „For All. For Good." leitet seit Herbst 2019 die ca. 12.500 Mitarbeiter bei der Einführung eines nachhaltigeren und profitableren Geschäftsmodells.

In der Region DACH firmiert neben der in Grasbrunn bei München ansässigen Bel Deutschland GmbH, die für den Vertrieb der Produkte in Deutschland und Österreich verantwortlich ist, die Bel Suisse mit Sitz in Cham - Schweiz. Insgesamt konnten die beiden Tochtergesellschaften im Jahr 2020 einen Umsatz von ca. 320 Millionen Euro erwirtschaften - dabei beschäftigten sie rund 150 Mitarbeiter.