Corporate Social Responsibility

Ein verbindendes Engagement

Seit über 150 Jahren verfolgt die – bis heute von den Nachkommen ihrer Unternehmensgründer geführte – Bel Gruppe ein Konzept, das auf langfristigen Erfolg und konstantes Wachstum setzt.


Die Grundlage aller weltweiten CSR-Aktivitäten basiert auf 4 Stärken: 



Während der Konzern den CSR-Rahmen vorgibt, ist jedes Land selbst verantwortlich für die Festlegung seiner eigenen Prioritäten. Dieser Ansatz, der finanzielle Rentabilität mit nachhaltigem Wachstum vereint, basiert auf der Einbindung aller Mitarbeiter auf verschiedensten Ebenen in den CSR-Prozess.


Das Nachhaltigkeitsprogramm von Bel Deutschland beinhaltet folgende Bereiche:

Ernährung und verantwortungsvolle Produkte
Entwicklung von Produkten, die den Bedürfnissen der Menschen entsprechen, einen ernährungsphysiologischen Vorteil bieten und einer größtmöglichen Anzahl von Menschen zugänglich sind.

Verantwortungsbewusste Kommunikation & verantwortungsvoller Konsum
Verbrauchern, die auf unsere Marken vertrauen, die Schlüssel zu einem verantwortungsvollen Konsum an die Hand geben.

Ökologischer Fußabdruck
Reduzierung der Umweltbelastungen, die durch die Aktivitäten der Unternehmensgruppe verursacht werden, unabhängig davon, ob sie direkt oder indirekt im Zusammenhang mit der Herstellung unserer Produkte stehen.

Partnerschaften & gesellschaftliches Engagement
Pflege von Partnerschaften mit Lieferanten und der Gesellschaft, um gemeinsam zu einer nachhaltigen Entwicklung beizutragen.

Arbeitgeber-Verantwortung
Gewährleistung von Arbeitsbedingungen, unter denen alle Mitarbeiter ihr persönliches Potential entfalten und gemeinsam entwickeln können.